Vernetzungstreffen Wuppertaler Organisationen

21. Juli 2015 13:30 - 17:30

bei schönem Wetter draußen

+49 2053 423766


Liebe Freundinnen und Freunde des selbstorganisierten Lernens und (möglichst) selbstbestimmten Lebens!

Der Lernort Wuppertal an der Silvio-Gesell-Tagungsstätte lädt zu seinem zweiten Sommercamp im Zeitraum 13. – 26. Juli 2015 ein.

Insbesondere würden wir gern bei unserem diesjährigen Vernetzungstreffen die Vertreterinnen und Vertreter bürgerschaftlicher Initiativen aus Wuppertal und Umgebung als Gäste begrüßen:

 

Dienstag, 21. Juli 2015
13:30 bis 17:00 Uhr
(einschl. Kaffeepause)
Silvio-Gesell-Tagungsstätte
(bei schönem Wetter draußen, sonst im Gebäude der Tagungsstätte)

Adresse:
Schanzenweg 86
42111 Wuppertal

Anfahrt:
http://www.silvio-gesell-tagungsstaette.de/kontakt/anfahrt/

Beim ersten Sommercamp hat das schon sehr schön funktioniert. Der Austausch zwischen den Initiativen war sehr fruchtbar.
Wir meinen, dass noch mal eine Intensivierung der Kontakte an Zahl und Tiefe möglich ist!

Zum Hintergrund – Der Lernort Wuppertal:
Wir stellten uns die Frage, wie das Programm einer Bildungsstätte aussehen müsste, um Bildung mit kreativer Zukunftsgestaltung zu verknüpfen. Heraus kam eine Mischung aus: Kolleg, Künstlerwerkstatt, Freier Lernort, Denkfabrik, Gärraum für Existenzgründungen und Lebensort – das soll nach Maßgabe der Mitwirkenden des derzeitigen Kernteams umschreiben, was dort aufgebaut werden soll. „Prozessorientiertes Lernen ist die direkte Verbindung von Lernen und praktischer Anwendung. Wir lernen nicht mehr für ein späteres Leben, sondern wir leben, was wir lernen.“

Das Sommercamp soll etwas davon bereits vorweg nehmen. Im Spektrum enthalten sind daher z. B. Strukturaufstellungen, Poetry-Slam, Lehmziegelherstellung, Geldpolitik, Tanzworkshops, Visionssuche, Comiczeichnen, Dragon Dreaming und zahlreiche andere Angebote. „Zu sich kommen, um leichter aus sich heraus und in die Welt gehen zu können.“

Wir würden uns über eine kurze Abstimmung, auch per Mail, freuen, damit wir ungefähr wissen, wie viele Menschen wir als Gäste erwarten dürfen.

Ansprechpartner im Lernort sind:
Andreas Bangemann, E-Mail: ab@silvio-gesell-tagungsstaette.de, Tel.: (02053) 423766
Holger Kreft, E-Mail: info@bzr-kreft.de, Tel.: (0234) 330001

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit uns die Gelegenheit nutzen würden, sich am 21. Juli 2015 am Lernort an der Silvio-Gesell-Tagungsstätte mit anderen Initiativen auszutauschen.

Herzliche Grüße
Holger Kreft

PDF-Datei Link zum Info-Blatt als PDF-Datei
zum Ausdrucken und Mitnehmen