YoBe

29. Juli 2016 13:30 - 15:00

Katrin Windgassen-Engel

www.meditationundsein.deKatrin

YoBe: Yoga der freien Bewegungen, eine Art Yoga zu zweit. Ich experimentiere damit in meinen Kursen und finde immer wieder neue 2er Übungen. Berührung als Halt, als Kraftprobe, als Unterstützung, als Sicherheit, im Spiel und zum Vergnügen.

Yoga und Yogapositionen (Asanas) sind bei vielen bekannt und es macht bestimmt auch Sinn sie für sich alleine auszuüben, so wie es meistens passiert. Hier möchte ich auch eure Experimentierfreude anregen , neue Formen von Yoga zu erschaffen. Oder dich erfahren lassen, wie es ist, wenn du einen stillen Begleiter hast, einen der nachahmt, der dir den Rücken anbietet, oder die Hände? Und es muss gar kein Yoga sein..

YoBe hat auch Platz für´s Nichtstun, Entspannung bestenfalls, das Loslassen und das Miteinander ohne Ziel und Anspruch.

Benötigte Materialien: Yogamatten / Decken

PDF-Datei Link zum Info-Blatt als PDF-Datei
zum Ausdrucken und Mitnehmen