Reiki

30. Juli 2016 bis 31. Juli 2016 ganztägig

Ingeborg Bornemann

Ingeborg Bornemann

Ich bin 51 Jahre alt und praktiziere seit kurzem Reiki, und möchte dies gern weiter in mein Leben integrieren, ausbauen und viele andere Menschen daran teilhaben lassen.

Art des Angebots Heilung und Entspannung
Mögliche Zeiten: Samstag 30. 07. vormittags
Sonntag 31. 07. ganztägig
(genaue Zeiten stehen auf der Liste am Check Point)
Dauer: 30 – 90 Minuten pro Person
Ort: Raum 13 ½
Teilnehmerzahl Einzeltermine, daher bitte in Liste eintragen
Voraussetzung: Den Mut sich entspannt hin zulegen und Reiki zu genießen

Woher kommt Reiki?

…kommt aus dem japanischen und wird hier bei uns mit „universeller Lebensenergie“ übersetzt. Im Fernen Osten ist diese Art der Energieübertragung seit tausenden Jahren bekannt, geriet in Vergessenheit und wurde von Mikao Usui 1922 wiederentdeckt.

Was ist Reiki, wie wirkt es?

Reiki ist nicht nur die eigentliche Energie sondern auch die Reiki-Sitzung selbst, die durch Auflegen der Hände erfolgt. Reiki fließt genau dorthin, wo es benötigt wird, und gleicht somit den Energiefluss aus. Der Reiki-Geber wirkt als Kanal, d.h. er leitet die Energie nur weiter und gibt nichts von seiner Energie ab. Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers, vitalisiert Körper, Seele und Geist. Es kann Energieblockaden lösen und Verhaltensstrukturen positiv verändern. Reiki führt zur Tiefenentspannung, reinigt den Körper von Giften und wirkt sich positiv bei Heilungsprozessen von chronischen Krankheiten und postoperativen Beschwerden aus.

Ich stelle keine Diagnose! Das darf nur ein Arzt oder Heilpraktiker. Reiki kann aber – in Absprache mit diesen – eine Behandlung ergänzen und begleiten.

http://www.reiki-verband-deutschland.de/
http://www.proreiki.de/was-ist-reiki
http://www.energie-und-koerperarbeit.de/reiki_behandlungen.htm

PDF-Datei Link zum Info-Blatt als PDF-Datei
zum Ausdrucken und Mitnehmen